Dienstag, 8. Februar 2011

Tag X

Bei der Übernahme des Dienstes oder kurze Zeit später ist leider eine Patientin verstorben. Eine sehr nette Patientin, mit der ich mich gestern noch unterhalten habe. Die Familie hat es mit Fassung hingenommen und ich muss dazu sagen, dass das Team und das Krankenhaus an sich in diesem Falle zu 100% für die Patienten bzw. deren Angehörige da ist. Auch wenn das hart klingt, an solchen Gegebenheiten kann man sehen, wie intakt das Team und die Struktur ist. Und heute war es "erstklassig" auch wenn die Gegebenheit weniger erfreulich war.

Ich habe heut zudem meine Zugangsdaten für den Medikamenten Schrank bekommen. Dieser ist nämlich elektrisch verschlossen und wird über einen PC angesteuert. Man kann nicht mal Paracetamol einfach aus dem Schrank nehmen und dem Patienten in 10sec nehmen oder es in seine Tasche fallen lassen. Ab jetzt muss ich mir selbst Ibuprophen auf die Arbeit nehmen wenn ich mal Kopfschmerzen habe.
( http://www.healthdyne.co.kr/_upload/MedStation(Pyxis).pdf  )
       so ähnlich sieht das aus (:

Heute waren 60% des Personals asiatisch. Verständigung war okay, aber ich kann ein wenig die Schweizer verstehen, wenn die nörgeln wenn auf einer Station 60% oder mehr Deutsche sind. Aber im ganzen Haus hier würde ich sagen, sind mehr als 50% asiatisch (fast immer von den Philippinen) und insgesamt fürde ich auf 70% nicht UK-Abstammend tippen. Als Pflegekraft ist man in London eigentlich nie arbeitslos, es sei denn man will nicht arbeiten. Was machen die Londoner ohne Ausländer?

Ich war dann heute kurz vor Dienstschluss (14.ooh) auf einer internen Pflichtfortbildung, genannt "Medical Gases", wo mir beigebracht wird, wie ich medizinische Gasflaschen benutze, Wechsel und verwende und wann und wie nicht. Ich habe den Typen der gelabert hat vielleicht zu 40 Prozent (aufgerundet) verstanden, den Test habe ich wohl bestanden am Ende (den praktischen habe ich bestanden *lol*) und bin jetzt offiziell im Umgang mit den Sauerstofflaschen für den Patienten einsetzbar. Toll. Was für ein Erfolgserlebnis....

Ach ja, dann noch mit der DKMS für viel Schotter von meinem Handy angerufen, weil die mich uU brauchen. Da ein Spender für einen deutschen Patienten nicht zur Verfügung steht sehr wahrscheinlich, bin ich in der Liste auf Platz Eins, wenn die kommenden Voruntersuchungen ergeben, das ich A) noch immer passe und ausreichend, und B) ich den Gesundheitscheck bestehe. Da bin ich mal gespannt wieviele Allergien man nur haben darf dafür :-D
Das heisst zudem, mit der Chefin morgen klären in wieweit London mich beurlaubt, zuzahlt usw... Und vor allem welche Methode ich wähle... oh je... aber ich finde sowas is immer noch eine sehr gute Sache!

So, bis morgen :-)
Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen