Sonntag, 6. Februar 2011

Freitag... Wochenende ich komme

Der Freitag, mein letzter Tag für diese Woche war erstaunlich spät mal beendet gewesen für mich, das erste mal mit einer Überstunde in das Wochenende gelassen worden.
Der Tag fing bis 9h sehr normal an, er sollte eigentlich entspannend werden. Doch gegen kurz nach neun den ersten Notfall Patienten gehabt. Jetzt weiss ich auch wie sich die Notfallklingel auf Station anhört. Dumm finde ich es generell da, das es kein Anzeigesystem auf dem Flur oder bei der Pflegestation gibt, sondern man muss immer auf beiden Seiten der Station schauen, wo es gerade klingelt. Ganz dumm ist es, wie am Freitag, wenn ein KollegeIn die Notfallklingel betätigt.



Der Patient war auf dem Stuhl kollabiert und drohte wohl auch kritisch von seiner Herzleistung zu werden. Eine neuere Kollegin aus Spanien, hatte diesen Patienten betreut und war glaube ich leicht überfordert, aber die "Charge Nurse" hat ihr sehr gut geholfen. Schon wieder was dummes in dem Zusammenhang passiert: Der Reanimationswagen hat nur teilweise funktioniert. Das 3 Kanal EKG mit dem man auch schockt, funktionierte nicht so, wie wir es wollten. Blöd! Techniker kamen und haben es repariert, und zwar direkt. Zum Glück war der Patient von alleine schnell wieder stabil.
Ab da war der Tag dann wieder ruhiger, aber "viel" zu tun für "englische" Verhältnisse. Ich meine, man hätte durch Zeitmanagement mehr Zeit sparen können, aber das wage ich als Neuling sicher nicht anzumerken :-D

Jetzt habe ich gerade 24h in Deutschland verbracht, dank Easy Jet halbwegs bezahlbar weil es spontan war, aber auch die Sch**ss Bahnpreise von London Viktoria Train Station zum Gatwick Flughafen sind teurer geworden, meine ich... ich hatte sonst immer 25Pfund für hin und zurück gezahlt, jetzt sinds 30Pfund schon. Ich muss mal um mehr Geld verhandeln ;-)

So, morgen neuer Tag und neue Woche... ich schreibe wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen