Donnerstag, 3. Februar 2011

Es wird schon mehr...

Heute ist der vierte Tag in Folge, und auch wenn ich auch heute nicht mal annährend ausgelastet war, so war doch mein Arbeitspensum doppelt so hoch wie gestern. Ich gehe wie ein kleiner Schüler an der Hand überall hin mit und trage NULL Verantwortung, die allerdings in weniger als 10 Tag dann plötzlich da ist :-(
Was habe ich denn TATSÄCHLICH heute getan... Vitalszeichenkontrolle (manuell und mit Dinamap -oder so heisst die elektrische Maschiene), ein Fenster mit einer Klemme geschlossen weil der Schlüssel futsch war, Medis unter Kontrolle ausgeschlossen (die Medis werden über einen PC genau auf den Patienten ausgegeben und abgerechnet), Betten bezogen, Kaffee gebrachtm vieeeeel zugeschaut und wieder nur bis 16h gearbeitet während der Rest noch paar Stunden schieben muss bevor meine Kollegen dann um 20.30 das Haus verlassen dürfen. Ich freue mich demnächst wieder 12h Dienste zu schieben. Ohne Witz, ich mag das!
Das Team ist very International... kaum gebürtige EngländerInnen, eine Schweizerin, Portugiesin (wird das so geschrieben), Phillipinen, generell viele aus dem asiatischen Raume (sehr viele), Irland, einige vom Kontigent Afrika (genaue Länder vergess ich immer), Franzosen und eine Französin, eine Spanierin, eine oder zwei aus dem Balkan oder der Umgebung (geschätzt) und paar arabische Schwestern und dann noch ich der deutsche. Manche betonen unnötiger Weise das Cologne ja West-Germany ist... steht die Mauer wieder? Hab ich was verpasst?
Habe heute 431,97 Pfund für die Miete diesen Monats bezahlt, TEUER! Geht auch billiger, aber ich suche erst ne eigene Wohnung oder WG wenn ich weiss das ich wirklich länger bleibe und B) auch die Wahrscheinlichkeit da ist, das ich nach den 6 Monaten Probezeit definitiv übernommen werde (Da es der Klinik wohl aber sehr gut geht und ich mal behaupte nicht der schlechteste zu sein, mache ich mir desswegen keine Großen Sorgen!).

Aufregenster Fall war eigentlich heute, das die Aufkleber von einer arabischen Patienten, die EK`s (rotes Blut) bekommen sollte, nicht mit dem Namen auf der Anforderungen für die EK`s mit unseren Dokumenten übereinstimmten. Obwohl Krankenhausnummer, Geburtsdatum, Blutgruppe usw. übereinstimmten, wurde das Blut nicht gegeben und zur Blutbank zurückgegeben. Dann wurde eine neue Anforderung mit ebenfalls neuem Cross-Check (Blutgruppenbestimmung) abgenommen, dann hat man festgestellt das es im Namen immer noch eine Unregelmäßigkeit gab, weil Ihr Passport (ID) hat nicht mit den Angaben der arabischen Botschaft übereingestimmt, und bis ich das Haus verliess hat Sie noch kein Blut erhalten. Aus zwei Gründen wurde so gehandelt: A) Erlaubt die NHS (National Health System) NICHT, das bei auch nur einem Winzigkleinen Doku Fehler, Medikamente egal welcher Art gegeben werden und B) kann dieses Blutprodukt nicht ordentlich in Rechnung gestellt werden, weil die Botschaft die Rechnung nicht zahlen würde, weil die dann sagen, "Den kennen wir nicht". Alles wird in London doppelt und dreifach gecheckt; oft zurecht wie ich finde, denn Fehler passieren dadurch fast gar nicht.

So, das solls erstmal gewesen sein, will euch nicht nerven! :-)

Bis morgen oder die Tage!

Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen