Samstag, 19. Februar 2011

Pyxis MedStation 3500(R)




Das ist der elektronische Medikamentenschrank Pyxis MedStation3500(R).
Ich muss mich per Benutzernamen und Fingerabdruck) anmelden, dann den Patienten mittels Zimmersuche/ Namenseingabe/ Aufnahmenummer eingeben und dann werden die Medikamente entweder über Medikamentennamensuche oder Wirkstoffgruppe gesucht und die Stückzahl eingegeben. Wenn alle Medikamente eingegeben sind, die man gerne möchte, dann klickt man am Ende auf "Remove Now" und nach einander öffnen sich die Fächer aus denen man die Medis braucht. Bei einigen Medikamneten muss man erst die Stückzahl eingeben, damit das System mir dann sagen kann, das der Bestand stimmt und bei einigen Medikamenten muss ein Zeuge sich miteinloggen (Zum Beispiel bei Tramal Tabletten).
Wie schonmal gesagt in den letzten Blogs; Wirtschaftlich auf Dauer positiv, weil man kann alles haargenau mit dem Patienten abrechnen; kein Mitarbeiter kann was mitnehmen; aber der große Nachteil ist aber; wenn ein Mitarbeiter sich krank fühlt MUSS er nach Hause weil er sich nichtmal eine Paracetamol aus dem Schrank nehmen kann um z.B. weiterzuarbeiten, zudem braucht man je nachdem wieviele Medis ein Patient bekommt, 3-5min um für einen Patienten die Medikamente auszutragen. Und man hat nicht nur einen Patienten meisten, und der Rest der Truppe steht dann hinter einem und braucht auch Medis und das nervt ziemlich. Denn auch im Notfall muss ich mich anmelden, Patienten eingeben und Medikament und unter Umständen einen Zeugen holen... dadurch ist das System noch schlechter leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen