Ich habe lange net geschrieben, desswegen ne relative Zusammenfassung.
Der Job bei Bupa macht noch "relativ" Spass (dazu mehr später). Vor allem was geplant wird bei Bupa macht es schon einen gespannt auf die Zukunft. Ab Ende 2011 ist alles paperless und via iPad das in jedem Zimmer ist, kann auf ALLEN Daten zugegriffen werden. Laborwerte, Röntgen/ MRI/ X-Ray Bilder, Pflegeeinträge und Arztanordnungen usw. ALLES. Und die ersten Tets waren wohl erfolgversprechend. Wahnsinn!
Bis 2014 werden knapp unter 110 Millionen Pfund in die Umstrukturierung eines einziges Krankenhauses investiert. Was auch nötig ist. Von Innen siehts auch Scheisse aus erhlich gesagt. Erinnert mich an das evK während meiner Ausbildung, vieleicht nen Tick schlechter, dafür aber nur Einzelzimmer.
Alle Stationen werden bis Ende oder Mitte 2014 modernisiert sein. Selbst die schon gut aussehenden Kings und Queens Suite werden komplett neu gebaut. Diese beiden Suiten sind für Sehr reiche Selbstzahler und mit einem gewissen VIP Status gedacht. Und die stehen NICHT die meiste Zeit leer. Hätt ich ja net gedacht.
Der Tag heute, um mal auf meien Arbeit zu kommen, war anstrengend, aber noch locker im Vergleich zu Montag. Montag war ein Horror Tag da ich mit Arbeit zu geschmissen worden bin und für alles verantwortlich war für die Fehler. Ich habe auch bemängelt das es unmöglich ist, mich mit Arbeiten zuzuwerfen die ich noch nicht kenne. Nurse in Charge hatte nicht allzuviel Verständnis. Schade. Aber der Support vom Team war okay. Da so viele Agency Nurses im Dienst waren, war der Support nicht perfekt. Aber es gibt auch mal Scheiss Tage. Dieser war so einer.
Heute war es besser, weil die richtige Nurse in Charge da war (leitende oder Senior Schwester) und die nicht soviel Stress einem macht und eine Anleitung ganz anders angeht. Nicht jeder kann lehren! Das ist echt Fakt! Ein Patient den ich irgendwie immer habe (was langsam nervt) ist seit dieser Nacht total confused und hallozinierte mehrmals. Redete mit seiner Frau und dem toten Bruder (die beide net da waren) auf arabisch und sah Wüsten Spinnen und sein Essenszimmer von zu Hause und wollte wieder ins Krankenhaus gebracht werden weil er sich nicht so gesund fühlte. Lustig. Na ja, nicht wirklich lustig. Alles musste ich eine millionen mal erklären und dann hat er immer noch alles abgelehnt. Da haben wir das Halloperidol halt zwischen regulären Medis untergeschoben... ups. Ich hoffe der Nachtdienst hat es etwas einfacher nun.
Ich habe mich ein bissl aufgeregt da ich die letzten 2 Wochen kaum meine Pause abends hatte, zack, seit heute habe ich wieder Pause abends.... juchuuu... meckern hilft.
So, es reicht, muss ins Bett, ich muss arbeiten morgen. Nix Ostern frei.
Ach ja, ich war übrigends am Meer. Dienstag war das. Nun ein zwei Bilder. Ort heisst Brighton.
Grüsse von der Insel
DAVE
Donnerstag, 21. April 2011
Freitag, 8. April 2011
Induction Days (vor über eine Woche)
Ich hatte ganz vergessen, das ich mal wieder was posten muss hier :)
Ich hatte vor über eine Woche, 4 Tage "Induction Days". An zweien, voll überflüssigen, Tagen, wurde erst erzählt wie toll Bupa (Versicherungsgesellschaft) ist und warum Bupa das Cromwell Hospital gekauft hat und was es bietet und plant demnächst zu tun. Bupa ist zweifelsfrei ein guter Arbeitgeber (das sage ich nicht um zu schleimen, sondern weil die viel bieten), aber es war vollkommen überflüssig und peinlich an einem Tag sogar Gruppen zu bilden um zu erörtern warum Bupa gut ist und das einzigste Ziel war es sozusagen, das wir alle am Ende sagen: BUPA ist das Beste. Bescheuert.
Wenigsten war die Direktorin des Krankenhauses am ersten Tag für 20 Minuten bei uns und hat sich Fragen gestellt und was erzählt, obwohl Sie nur 5min bleiben wollte.
Die letzten beiden Induction Days waren gut. Basic Life Support war gut, mal wieder alles durch zu gehen aber auch vor allem zu wissen, wie der Krankenhaus Standart ist und was ich auf Station zu tun habe und wie ich einen Haus Internen Notruf absetze.
Zudem haben wir nochmal "gelernt", wie ich Rückenschonend arbeite. In diesem Punkt muss ich sagen, ist das Krankenhaus Top!!! Ein externer Ausbilder war da und hat uns erklärt, wie wir die von Bupa bereitgestellten Mittel richtig einsetzen. Und ich muss sagen, Top! Jede Ebene besitzt einen Betten Lift um Patienten aus dem Bett in einen Stuhl oder in ein anderes Bett zu heben, wenn die Mobi eingeschränkt ist. Zudem gibt es sogenannte Sliding Sheets (ich hoffe das is so richtig geschrieben), mit denen man Patienten ganz ohne viel Kraftaufwand im Bett mobilisieren kann und kaum bis gar nicht den Rücken belasten muss. Die Gesundheit steht zweifelsfrei an oberster Stelle des Krankenhauses. Kein Wunder, denn durch präventiv Maßnahmen spart das Krankenhaus massig Geld (sagte die Leitung uns), da die Mitarbeiter am wenigsten krank seien an diesem Krankenhaus.
Der I.V. Kurs war auch nicht schlecht, obwohl der uns noch nicht mal berechtigt Infusionen alleine anzu hängen. Egal wieviele Jahre Berufserfahrung wir haben. Aber wir seind die englischen Gesetzte durchgegangen, haben Hygienische Standarts (sinnvoll) besprochen und erörtert und uns wurden andere Grundlegenede Maßnahmen nahegelegt. In allem, waren die beiden letzten Tage der Induction Days die besten.
So, nun gehts zum Nachtdienst die zweite, von denen ich morgen berichten werde.
Viele Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen London
Dave
Ich hatte vor über eine Woche, 4 Tage "Induction Days". An zweien, voll überflüssigen, Tagen, wurde erst erzählt wie toll Bupa (Versicherungsgesellschaft) ist und warum Bupa das Cromwell Hospital gekauft hat und was es bietet und plant demnächst zu tun. Bupa ist zweifelsfrei ein guter Arbeitgeber (das sage ich nicht um zu schleimen, sondern weil die viel bieten), aber es war vollkommen überflüssig und peinlich an einem Tag sogar Gruppen zu bilden um zu erörtern warum Bupa gut ist und das einzigste Ziel war es sozusagen, das wir alle am Ende sagen: BUPA ist das Beste. Bescheuert.
Wenigsten war die Direktorin des Krankenhauses am ersten Tag für 20 Minuten bei uns und hat sich Fragen gestellt und was erzählt, obwohl Sie nur 5min bleiben wollte.
Die letzten beiden Induction Days waren gut. Basic Life Support war gut, mal wieder alles durch zu gehen aber auch vor allem zu wissen, wie der Krankenhaus Standart ist und was ich auf Station zu tun habe und wie ich einen Haus Internen Notruf absetze.
Zudem haben wir nochmal "gelernt", wie ich Rückenschonend arbeite. In diesem Punkt muss ich sagen, ist das Krankenhaus Top!!! Ein externer Ausbilder war da und hat uns erklärt, wie wir die von Bupa bereitgestellten Mittel richtig einsetzen. Und ich muss sagen, Top! Jede Ebene besitzt einen Betten Lift um Patienten aus dem Bett in einen Stuhl oder in ein anderes Bett zu heben, wenn die Mobi eingeschränkt ist. Zudem gibt es sogenannte Sliding Sheets (ich hoffe das is so richtig geschrieben), mit denen man Patienten ganz ohne viel Kraftaufwand im Bett mobilisieren kann und kaum bis gar nicht den Rücken belasten muss. Die Gesundheit steht zweifelsfrei an oberster Stelle des Krankenhauses. Kein Wunder, denn durch präventiv Maßnahmen spart das Krankenhaus massig Geld (sagte die Leitung uns), da die Mitarbeiter am wenigsten krank seien an diesem Krankenhaus.
Der I.V. Kurs war auch nicht schlecht, obwohl der uns noch nicht mal berechtigt Infusionen alleine anzu hängen. Egal wieviele Jahre Berufserfahrung wir haben. Aber wir seind die englischen Gesetzte durchgegangen, haben Hygienische Standarts (sinnvoll) besprochen und erörtert und uns wurden andere Grundlegenede Maßnahmen nahegelegt. In allem, waren die beiden letzten Tage der Induction Days die besten.
So, nun gehts zum Nachtdienst die zweite, von denen ich morgen berichten werde.
Viele Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen London
Dave
Abonnieren
Posts (Atom)

