Montag, 31. Januar 2011

First Day

Der erste Tag heute hat um 9.30am angefangen und um ca. 1pm aufgehört. Wenn ich eine 5 Tage Woche bei vollem Gehalt mit diesen Arbeitszeiten hätte... ich könnte mich niemals beschweren ;-)
Eingekleidet stand heute auf dem Plan (während der Patienten Service mit einem feinen Anzug rumläuft, laufe ich ab morgen mit einem totalen UNstylischen Kittel und einer blauen Hose durchs Haus) und wurde auf der Station herumgeführt.

Das Personal wirkt sehr nett, genauso wie die Administration überaus freundlich und zuvorkommend ist. Jederman wird egal wo und wann freundlich begrüßt. Ich hoffe das ist nicht im Leitfaden aufgenommen und Pflicht das ich 12mio mal am Tag "Hallo wie gehts?" sagen muss... 
Das Cromwell Hospital ist ein Privat Krankenhaus der extra Klasse könnte man sagen. Viele Ausländische Selbstzahler kommen und gut betuchte Engländer gehen ein und aus. Die Wagen die vorfahren, könnten alle direkt aus einem Autohaus der Extra Klasse frisch rausgefahren sein.
Ich werde die nächsten zwei Wochen erstmal eingearbeitet, dann kann ich die Tage mehr schreiben was mein Aufgabenfeld genau sein wird und was mich genau erwartet.
Die Station ist eine onkologische Station mit teils hämatologischen Betten. Insgesamt fasst die Station 16 oder 17 Patienten und sowie Daycare, also Tagesklinik mit einer mir noch unbekannten Anzahl von Betten.
Bin mal gespannt

Sonntag, 30. Januar 2011

Angekommen

Hallo Familie, Freunde, Verwandte und Kollegen,

ich bin gut in London angekommen und bin noch bis auf einen hier eingefangenen leichten Schnupfen wohlauf. Der Job fängt morgen erst richtig an und bis jetzt bin ich noch nicht wahnsinnig aufgeregt :-) Denn ich weiß; wenns hier aus welchen Gründen auch immer nicht klappt - , ich finde in Deutschland überall einen Job. Das ist beruhigend zu wissen!

Bankkonto ist bei der HSBC reaktiviert worden und ich muss die Tage wieder hin um mein "Passport" Konto in ein neues umzuwandeln, weil diese Art von Konto nur ein Jahr gültig ist, eigentlich, und das Jahr ist abgelaufen. Zudem muss ich mich ab dem 1.2. Auslandskrankenversichern. Lustig nicht. Als deutscher muss ich ne Auslandversicherung haben wenn ich nach DE fliege.

Einkaufen ist teurer geworden, finde ich. Billig war London noch nie, aber man merkt irgendwie schon das manche Dinge mehr kosten als vor einem Jahr.