Dienstag, 31. Mai 2011

Nix besonderes... Nur Gurken und so...

Der Tag heute war... durchwachsen. Die Nurse in Charge hat heute eine weniger günstige Entscheidung getroffen, die zum Glück nicht in die Hose gegangen ist.
Neuerdings wird Team Nursing auf unserer Station betrieben was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, vor alle veraltet,.. aber ich akzeptiere dies. Aber die Nurse in Charge hat mich mit einer Bank Nurse ins Team gepackt, die kaum bis null Onko Erfahrung hat und ich als relativ Neuer. Glück für die Nurse in Charge das nix passiert ist, denn die darf die Kacke dann aus baden! So ist das in England. Vorgesetzte haften für Ihre Mitarbeiter (und das oft zurecht). Ach, habe ich erwähnt das dann die Bank Nurse ab 16.ooh frei hatte und ich keinen Ersatz bekommen habe? Verantwortung is net immer fein :( Aber meine Patienten waren nett heute. Haben kaum "Ärger" gemacht ;-) Im Gegenteil. Keiner hat Blut bekommen (denn das bedeutet gute Arbeit für mich) und auch die Infusionen hielten sich sehr in Grenzen... hatte KEINE :D , denn der Patient der eigentlich eine hatte, hat sich selbst abgestöpselt. Tja, jetzt muss er selbst trinken :D

Was mir heute wieder aufgefallen ist, das die meisten arabischen Patienten, eine wunderbare intakte Familie haben. Erstens haben die im Vergleich zu uns "Weißen" mehr Besucher, werden mehr verwöhnt (meistens mit Essen) und auch der Familienzusammenhalt ist fast immer um einiges Besser als bei uns. Das gefällt mir schon ganz gut. Da braucht sich der 75jährige Araber keine Sorgen machen wenn wir den nach Hause entlassen. Für ihn wird gesorgt, mit allen (auch einfachen) Mitteln. Bewundernswert, ehrlich!

Und ein Patient wurde (in meine Gruppe) heute aufgenommen. Die Welt ist klein! Wieso? Hab ich schonmal betreut, aber in Deutschland ;-) Der Bruder des Patienten kannte mich sogar noch. Die Welt ist klein klein klein...

Die Engländer berichten übrigends auch über die Gurken-Problematik in Deutschland. Wärend die deutschen Medien die Spanier verantwortlich machen, fragen sich die Engländer warum ausgerechnet nur in Deutschland die Toten zu verzeichnen sind und die meisten Infektionen. Ich esse hier weiter Salat :) Gibt übrigends auch zwei Fälle in England, das sind aber deutsche die vor kurzem noch auf deutschen Boden waren... Ich bins nicht ! :-D

Grüße an alle,

bis die Tage!

Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen