Hello,
lange Zeit ist es her das ich geschrieben habe und ich möchte mich dafür entschuldigen!
Mir geht es ganz gut, man lebt sich halt so ein :)
Die Bude nervt allerdings noch und ich überlege seit Tagen ob es sich noch lohnt auszuziehen oder ob es besser ist erstmal weiter hier wohnen zu bleiben.
Der Job wird immer fordender, da ich mittlerweile Infusionen anhängen darf, da ich das Workbook endlich mal bekommen und ausgearbeitet habe. Zudem auch den Bluttransfusionskurs besucht habe. Chemo Therapien bleiben zum Glück erstmal noch ein bissl in der Zukunft. Man macht hier in London nicht mal eben einen Chemo Kurs, sondern man muss viel lernen und wissen danach und wird mehr als nur ein paar mal geprüft. Als nächstes steht für mich ein "Kanülentag" an, an dem ich lernen soll, bzw üben soll, periphere Zugänge zu legen.
Ich darf hier auch endlich wieder Port Katheder anstechen... Juchuuu... das haben wir an der Uniklinik von der Pflege eher selten gemacht. Ich wünschte mir, die Pflege würde mehr machen dürfen an der Uni und das die Aufgaben sinnvoller verteilt sind.
Was gibts sonst noch neues... nicht viel. Ich lerne eher mehr über solide Tumore, da Hämatologische Patienten eher weniger sind, bzw die paar die wir haben nie Studienpatienten sind und schon gar keine "schwierigeren" Fälle.
Ich habe mich an der Uniklinik London beworben (UCH London) auf einer Hämatologischen Station (je nach Personalstärke in den nächsten Monaten auch KMT möglich) beworben einfach mal so und überlege dahin zu wechseln. Allerdings ist das NHS und da verdiene ich je nachdem was die Verwaltung entscheidet viel weniger oder "nur" was weniger. Na ja, mal abwarten was zurück kommt. Bei der NHS bewirbt man sich irgendwie fast ausschliesslich online. Das ist aber praktisch, denn die Bewerbungen werden alle gespeichert, und wenn man sich für eine weitere Stelle bewirbt, dann füllt die NHS Seite alles aus und man kann nachträglich Sachen ändern. Das ist deshalb praktisch, weil man dann die 200 Sätze, mit denen ich meine drei bisherigen Arbeitgeber beschrieben habe (Tätigkeitsfelder, Aufgaben, Einsatzort usw..) nicht nochmal schreiben muss und auch Telefonnummern, Adresse, usw alles eingesetzt wird. Und es spart Kosten und schont die Umwelt :) Und Engländer wollen keine Lichtbilder haben, wie die Amerikaner, um diskriminierungen so weit möglich zu unterbinden. Sollte man auch mal in Deutschland machen, obwohl deutsche Kliniken mittlerweile alles nehmen müssen bei sovielen freien Stellen die alleine im Rheinland sind.
Ich habe zur Zeit 6 Tage frei, und nicht ein einzigster Urlaubstag verschwendet. Im Juni bin ich 12 Tage in Deutschland. Die kriege ich mit nur 3 oder 4 Tagen Urlaub... toll wa :-P Ich liebe 12 Stunden Dienste (meistens!).
Mittlerweile ist auch mein arabisch besser geworden. Neben Hallo/ Guten Tag kann ich jetzt auch sagen, Wie geht es Ihnen/dir , Schmerzen, Ja, Alles Gut, Wo, Wieso, Dank Gott... ich glaube das wars :-D Ich muss ehrlich sagen, das ich die Sprache nicht immer so mag. Ich bin kein Rassist, aber die Sprache hört sich meistens so aggressiv an. Während man auf französisch böse Dinge sagt und die sich so schön anhören und denkt man wird gelobt, - lobt man auf arabisch denke ich immer derjenige beleidigt mich gerade.
Habe ich schon gesagt das in das Krankenhaus weit mehr als 100 Millionen Pfund investiert werden um aus dem schlecht aussehenden Luxuskrankenhaus ein gutaussehendes Krankenhaus zu machen? Ich glaube ja.. ich warte darauf das die Webseite mal Bilder veröffentlicht, dann kann ich euch auch welche zeigen. Die Bilder die ich schon in Meetings gesehen habe sahen fett aus. Besser als das Hilton oder Dorchester dann. Fett!
Apropos Bilder, ich habe mal ein paar von der dreckig aussehenden Station wo ich arbeite. Das sieht echt übel aus manchmal. Obwohl immer geputzt wird und es nicht wirklich dreckig ist, sieht die Station aber so aus, weil alles alt ist und aus Holz. Gut das viel Geld investiert worden ist.
(oben) Whiteboard wo jeder Name des Patienten mit zugehöriger Pflegekraft, Einweisungsdiagnose und Consultant (Oberarzt/ einweisender Arzt) steht (( Namen sind aus Datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht))
Scheiss Automat, bot nur light an, keine Richtige Cola... geht schon so seit Tagen
Flur - Sicht von 2 East nach 2 West (2 West ist Neuro/ Neurochirurgie)
Sicht wieder nach 2 West aber andere Flurseite
Ein Patientenzimmer, alles natürlich Einzelzimmer (Privat KH), Betten sind teils unterscheidlich aber nicht allzu schlecht, blaue Sitzgelegenheit links im Bild sieht toll aus, ist aber nicht soo bequem. Nachttisch ist voll aus Holz, was ja nichts schlechtes heissen muss, aber alt und sieht schäbig aus. Jedes Bett hat einen Sauerstoffanschluss und schon fertig alles parat eine Absaugeinheit für den Notfall, die täglich getestet werden muss. Zudem ist an der Wand fest montiert ein manuelles Blutdruckgerät, falls die Dinamaps (elektrischen) nicht funktionieren.
Da räume ich gerade den ER Trolley aus und da liegen Atropin und 2 Sorten Adrenalin auf dem Wagen. Täglich wird der Trolley gecheckt ob alles da ist und Medis noch nicht abgelaufen sind
Sicht von der Pflegeecke aus in den "Treatment Room". Dort sind Infusionen (keine regulären Medis) untergebracht und einige Arbeitsmaterialien. In dem Raum werden die Infusionen und Chemos vorbereitet.
So, das wars dann erstmal. Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Viele Grüße
Dave



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen