Montag, 25. Juli 2011

Einiges Neues

Ja die letzten Tagen und Wochen haben einiges Neues ergeben. Dazu aber später. Erst einmal von der Arbeit: Ich hatte erst 7 Tage frei und habe nun am Wochenende gearbeitet. Die beiden Dienste waren mehr als ruhig, um es von der finanziellen Seite des Krankenhaus zu sagen "Zu wenig Patienten und zu viel Personal". Wir waren 3 Staff Nurses bei 5 Patienten. Nurse in Cargo hat eine/einen und wir hatten je zwei. Man kann da natürlich dann die ganze andere Arbeit schnell machen, wie Crash Trollet checken, alles auf Hochglanz putzen (ach ja, 2-3 Putzfrauen für die Ebene sind auch jeden Tag da) und BBC iPlayer gucken, den es leider nicht in Deutschland zu schauen gibt :( Weil der ist echt gut. Der Nursing Admin/Manager, der das ganze Krankenhaus betreut wollte von uns die Web History einsehen, was er auch darf und getan hat, aber meckern konnte er nicht HAHA , denn alles war gemacht. Aus Lageweile hat die Nurse in Charge die Telefonliste der Station und viel anderen Doku Kram der nicht unsere Aufgabe ist gemacht, ich habe alle Trollys, Trays, Dinamaps und Fläschen gewischt und mich Stunden mit Patienten unterhalten und Wünsche erfüllt... da war der Manager dann ein bissl sprachlos. Jaja, erst meckern und dann... ;)

In letzter Zeit sind wirklich zu wenige Patienten. Und das obwohl die Onkologie extra 5 oder 6 Stellen ausgeschrienen hat und 3 erst davon besetzt sind und ich und eine Schweizerin das Krankenhaus verlassen. Aber der nursing Admin meinte gestern, das is immer so erstmal, "da wirbt man Personal gross an, dann ist nix zu tun". Aber das Krankenhaus entlässt deshalb keinen, weil jeden Tag sich die Situation ändern kann. Schnell sind mal 5-8 Selbstzahler aus Dubai da und wollen bei uns behandelt werden, die lassen dann genug Geld da das man uns durch bezahlen kann. Zudem gabs ne Gehaltserhöhung und das Outpatient Department (Tagesklinik) macht zur Zeit so viel Umsatz das wohl die Zahlen gehalten werden.

In letzter Zeit sterben meiner Meinung nach nur ein bissl viel Patienten bei uns, weil viele keinen kurzfristigen Hospitzplatz bekommen. Und dann habe ausgerechnet auch ich die Patienten zu betreuen, was noch nicht so schlecht ist, da wenn die Patienten dann sterben, ich meistens im OFF bin oder Gegengesetzten Dienst.

Gekündigt habe ich meine Arbeitsstelle auch vor 2 Wochen, weil ich einen Studienplatz in Deutschland bekommen habe (NICHT Medizin!). Somit ist es auch hinfällig zu sagen wie der angestrebte Job in der Hämatologie der Uniklinik London werden wird. Die fanden es nicht ganz so schön das ich abgesagt habe. Muss auch an mich denken :)

Ich wünsche euch ne schöne Woche, mir geht's wieder besser, nachdem ich heute Mittag gekotzt habe weil ich irgendwas falsches gegessen habe. Aber jetzt geht's mir wieder besser, so gut das ich mal was raus muss :)

Bis bald,

Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen